Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jay Oh (Gesang)

Jay OhJay Oh

 Jay OH

Nachdem Jay sich im Alter von 18 Jahren in einem Gesangswettbewerb gegen mehr als 1000 Mitbewerber durchsetzte, erhielt er ein Stipendium an der renommierten Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg.

Mit seiner Band „Culture Box“, welche 2008 von Sony Music unter Vertrag genommen wurde und einen Werbevertrag mit Super RTL erhielt, tourte Jay quer durch die Nation und trat u. a. beim RTL-Spendenmarathon, ZDF-Fernsehgarten und beim 6-Tage-Rennen in der Olympiahalle in München vor mehr als 10.000 Zuschauern auf.

Nach Auflösung der Band im Jahr 2009 widmete sich Jay dem Studium der Sozialpsychologie, Sozialanthropologie und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum, welches er 2011 erfolgreich abschloss.

Im Dezember 2015 gewann Jay die RTL-Show „Das Supertalent“, die deutsche Ausgabe der internationalen Showreihe „Got Talent“. Dieter Bohlen resümierte vor knapp 5 Millionen Zuschauern, dass Jay höchstwahrscheinlich alles singen könne und er selten so viel Gefühl auf der Bühne gesehen habe.

2017 gründete Jay mit der Schauspielerin Diana Schneider das Duo „ZweiLand“. Die erste Single „Komm wir heben ab“ erschien in Kooperation mit RTL2 im Juli 2017. Aktuell produziert Echo-Preisträger Bülent Aris (Backstreet Boys, NSYNC, Sarah Connor) das erstes gemeinsames Album.

Jay versteht es, sowohl auf großen Bühnen in Las Vegas wie in der "The Ultimate Variety Show" oder der "Murray Sawchuck Show", in der Essener Philharmonie, auf Orchestertour mit den RTL Allstars, als auch auf Modenschauen, Sessions und Akustikkonzerten mit Facettenreichtum und Authentizität zu überzeugen.